Edutainment in Erlebnisbädern

Edutainment in Erlebnisbädern

Edutainment in Erlebnisbädern

„Immer ausgeklügeltere Spielelandschaften, gastronomische Angebote, Wellness-Welten, Spiel-Spaß-Aktions-Tage oder eine fast unüberschaubare Vielzahl an Fitness-Trainings haben schon lange zu einer Ausweitung des Grundangebotes unserer Bäder geführt. Dennoch, wie überall im Tourismus, ist der Wettbewerb hart, was für den Gast den Vorteil laufend neuer Entwicklungen hat.
Aktuell zeigt ein Perspektivwechsel weitere Potenziale für die Gewinnung von Kunden auf – das Bad als edutainment-orientierte Erlebniswelt. Der aus Education (Bildung) und Entertainment (Unterhaltung) zusammengesetzte Kunstbegriff findet immer stärkeren Eingang in die Angebotspalette des Erlebnis-Marketings. Freizeitbäder also als Bildungsanbieter? Wie passt das zusammen? …“

Hr. Dr. Lars Wohlers (KON-TIKI) veröffentlichte im Archiv des Badewesens (Ausgabe 12/2009) einen Artikel zu diesem Thema. Um den vollständigen Text zu lesen, folgen Sie bitte unten stehenden Link:

Wohlers, Lars: Edutainment in Freizeitbädern: Bildungsorientierte Unterhaltung als Teil des Marketings. in: AB Archiv des Badewesens 12/2009 S. 733-735. ( pdf 278kb)